Saisonauftakt 2013 in Bamberg

Auf gehts in eine neue Racing-Saison, und den Anfang mache ich diesmal in Bamberg, eine Strecke, die ich in den letzten Jahren gerne ausgelassen habe. Die Strecke hat ein paar Stellen, wo ich gerne mal Linien fahre, die es eigentlich gar nicht gibt. Aber diesmal ist alles anders, denn Loris verbringt das Wochenende bei den Großeltern, somit hätten Melanie und ich mal ein kindfreies Wochenende. Also kommt Melanie einfach mit. Bleibt nur die Hoffnung, daß sie auch ein wenig Spaß haben wird an der Strecke, denn zumindest das Wetter soll ja nicht so toll werden.

Und die Wettervorhersage hat nicht zuviel versprochen: Es ist lausig kalt und vor allem naß, als wir ankommen. Dagegen ist mir neu, daß die in Bamberg jetzt ein überdachtes Fahrerlager haben. Kann man mal sehen wie lange ich nicht mehr hier war. Richtig gut gemacht und für alle ist Platz.

Es regnet mehr oder weniger konstant und somit fährt kaum jemand. Außer ich mal wieder. Ich probiere mein Regenauto ein paar Runden lang aus. Läuft sehr gut, und somit kann das mit dem Regen von mir aus gern so bleiben, ich bin gerüstet.

Die meisten Fahrer verbringen den Tag damit herumzusitzen und zu quatschen. Fahren? Zu naß, zu kalt, keine Lust. Naja es macht ja auch keinen Spaß, bei nicht einmal 10°C hat man ja das Gefühl, die Hände frieren einem an der Steuerung ein. Dazu kommt noch ein nerviger Wind, der im Fahrerlager um die Ecken pfeift.

Die meisten packen nach der Fahrerbesprechung wieder zusammen, ich will dagegen wenigstens einen der Vorläufe fahren. Einfach nur um einen Lauf in der Wertung zu haben, es weiß ja keiner wie das morgen wird. Dafür heißt es halt warten und weiter frieren. Das ist echt nicht normal, so kalt war es ja noch nie, seit ich Verbrenner fahre.
Der Regen hat derweil aufgehört, aber es trocknet kaum ab. Deswegen kommt in meinem Vorlauf das Regenauto zum Einsatz. Das Teil geht recht gut, ich komme ordentlich durch, bleib schon auf der Bahn und hab jetzt immerhin erstmal einen Vorlauf in der Wertung. Bin übrigens nicht der einzige mit dieser Einstellung. Am Ende des Tages besteht die Vorlaufrangliste immerhin aus 4 Fahrern Smile.

Nach dem Lauf wird eingepackt und ab ins Hotel. Entgegen vorheriger Blogs bekommt dieses Hotel KEINE gesonderte Erwähnung.

Kategorie: RC Racing 2013 Tags: . Bookmark the permalink.

Comments are closed.